Shapewear – die geheime Waffe aller Frauen

Heute geht es um das Thema Shapewear. Du wirst jetzt sicherlich denken „warum die Waffe aller Frauen?“. Weil es eben so ist! Auch eine Größe 38 greift gerne einmal zur Shapewear. Warum? Das erzähle ich dir jetzt.

Die Vorteile von Shapewear
Man möchte mit Shapewear ja nicht nur Pölsterchen kaschieren, sondern auch auch dem Körper eine tolle Form geben, Orangenhaut kaschieren, Busen oder Po anheben. Jeder hat eben seine Problemzone ;). Für Shapewear ist es ein Leichtes all diese Problemchen weg zu zaubern. Auch in Hollywood ist Shapewear ein heiliger Gral, um auf dem roten Teppich zu glänzen.

Shapewear bietet nicht nur das Kaschieren, sondern auch das Straffen und Festigen. Stell dir mal vor du trägst ein leichtes, engeres Kleid und dann schwabbelt irgendetwas. Klar, bei Plus-Size Mädels ist das häufiger der Fall, aber ist es nicht schöner, wenn einfach alles fest sitzt und nichts bei jedem einzelnen Schritt wackelt? Das ist jedenfalls auch einer meiner Hauptgründe, warum ich Shapewear trage. Außerdem habe ich einen starken Unterbauch und in Kleidern und Röcken trage ich deshalb gerne Shapewear, um den Bauch zu kaschieren und meinem Körper eine tolle Form geben zu können, ohne dass man zu viel Bauch sieht. Es sieht einfach so viel ästhetischer aus und ich habe auch immer das Gefühl, dass mein Körper dadurch aufrechter wirkt.

Bild via OTTO.de

Mein absoluter Alltagsliebling ist die Shaping-Hose (oben auf dem Bild) und der Taillen-Shaper (unten auf dem Bild). Beide kann man super im Büro bzw. im Alltag tragen. Unter einem Kleid oder einem Rock, aber auch gern einmal unter einer Hose. Wenn ich mal wieder einen schlechten Tag habe und mich total aufgebläht fühle, dann trage ich eine Shapehose auch unter meiner normalen Hose. Es gibt einfach ein gutes Gefühl und man fühlt sich dadurch auch selbstbewusster, schöner und einfach sexier.

Bild via OTTO.de

Ein Shaping-Body oder ein Shaping-Unterkleid sind perfekt unter einem engen Kleid und geben deinem Körper einfach die perfekte Form, kaschieren kleine Pölsterchen und machen eine schöne Taille, sowie auch einen tollen Po. Außerdem sitzt alles da, wo es sitzen sollte!
Schau dir doch einfach mal die Shapewear von OTTO.de an. Dort gibt es viele verschiedene Formen von vielen verschiedenen Marken. Vielleicht findest auch du heute noch deinen heiligen Gral! 🙂 Außerdem hat OTTO auf dem rundum-Blog einen tollen Artikel über Shapewear verfasst. Ein paar Blogger (ich bin auch dabei) haben ihre Erfahrungen zum Thema Shapewear verfasst.
Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert