FLAWLESS STATEMENT

Wie viele andere habe auch ich mir die erste Folge von „Curvy Supermodel“ angesehen und war eigentlich positiv überrascht, denn ich hatte Bedenken, dass es an der Professionalität hapern könnte, allerdings habe ich nicht mit dem Bodyshaming im Netz gerechnet. Klar, dass wieder die „alle sind sooo fett“-Hater zum Vorschein kommen, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass auch Plus Size Mädels richtig schlimm über die teilnehmenden Mädels reden und so richtig ablästern. Aber auch die Mädels in der Sendung waren mit ihren Aussagen auch nicht gerade zimperlich und es fielen Worte wie „ekelhafter Hungerhaken“, etc. Hallo? die einen beschweren sich, dass man zu fett ist und die anderen sind direkt magersüchtig oder Hungerhaken. Was läuft da verkehrt?! Mehr Bodyshaming geht nicht – #everyBODYisbeautiful

Genau so ist es! Wir dürfen nicht erwarten, dass Kurven in der Gesellschaft akzeptiert werden, aber dann über schlanke Mädchen herziehen! Alle Frauen sind schön. Punkt.

Zufälligerweise ist ein neuer Pullover (in den ich mich sofort verliebte) bei mir eingezogen, der ein passendes Statement aufgreift, und zwar „every BODY is flawless“. Das Statement an sich fand ich schon immer gut, aber nachdem was ich gestern alles gelesen habe, passt es einfach noch viel besser und jeder sollte es sich zu Herzen nehmen. Jede Frau darf sich schön und „flawless“ fühlen. Liebe dich, sei selbstbewusst und du wirst strahlen. Das klingt total blöd, aber genau so ist es. Wie war das noch mit der inneren Schönheit? Diese strahlt am meisten, wenn man mit sich im Reinen ist und dann hat man es auch nicht nötig über andere her zu ziehen. Bei manchen glaube ich, dass sie das nur machen, weil sie eben mit sich unzufrieden sind und sich jemanden suchen, wo sie denken, dass dieser schlechter dran sei (was natürlich völliger quatsch ist) und diese Person machen sie dann gnadenlos herunter. Teilweise artet das schon in Dimensionen aus die einfach nur ekelhaft sind!

Mein Outfit
Der Pullover ist sportlich, aber wirkt durch die kleinen Highlights (der rüschige Saum an den Seiten) auch gleichzeitig verspielt. Ich habe den Pullover aber dennoch sehr sportlich kombiniert, und zwar mit auffälligen Nike Schuhen und einer Destroyed-Jeans. Meinen Schmuck habe ich unauffällig in silber gehalten. Beim Make-Up habe ich das Rot meiner Schuhe wieder aufgegriffen.

OOTD PLUS SIZE

Flawless Pullover

Miss Y by Yoek

yoek Plus size Fashion

Pullover: Miss Y by Yoek via navabi (hier, ähnlich hier)
Jeans: ASOS Curve (ähnlich hier und hier)
Schuhe: Nike Air Max (ähnlich hier und hier)
Uhr: Fossil (ähnlich hier und hier)
Kette: H&M (ähnlich hier)
Jacke: H&M Plus (hier, ähnlich hier)

OOTD

Nike Air Max Rot

Plus Size Outfit

Flawless Pullover

Beitrag enthält Affiliate-Links.

Shop the Look:

Stephanie

1 Kommentar zu „FLAWLESS STATEMENT“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert