Plus Size – Preppy Business Look

Heute habe ich mal etwas anderes für dich. Meist siehst du mich in Kleidchen oder trendiger Röhrenjeans. Meist bin ich casual (manchmal auch etwas chicer) gekleidet, aber auch ich habe mal offizielle Business-Termine und zu manchen kann man einfach nicht in Jeans gehen. Da muss auch ich mich mal formeller kleiden, auch wenn ich eher der Casual-Typ bin. Problem ist nur, dass ich traditionelle und formelle Businesskleidung à la Hosenanzug einfach nicht mag und mich überhaupt nicht darin wohl fühle. Das bin dann einfach nicht ich.

Wie gerufen kommt da die aktuelle Preppy Kollektion von Sheego mit ihren stylischen adretten/formalen Produkten. Jedes Teil ist aber etwas ganz besonderes. Ich durfte mir netterweise ein Outfit zusammenstellen. Für mich wäre es einfach gewesen, wenn ich mich für etwas weniger chices entschieden hätte, oder für ein Kleidchen.  Allerdings wollte ich eine andere Art von „Hosenanzug“ an mir sehen und dir auch zeigen, dass es eben nicht immer der traditionelle Hosenanzug sein muss.

Man kann und muss auch mal aus seinem normalen Stilbereich ausbrechen. Manchmal muss man das auch einfach, aufgrund von wichtigen Terminen. Wobei ich sagen muss, dass das alles Teile sind, die grundsätzlich auch super in meinen Stil passen. Der Mantel ist ein wahrer Allrounder. Er passt zu vielen Styles und er wird mich in der kommenden Saison oft begleiten. Auch die Bluse ist vielseitig kombinierbar, da sie schlicht ist, kann man sie super zu vielem kombinieren. Mit Hose und den Schuhen breche ich ein wenig aus, denn ich bin eigentlich der Typ der enge Hosen trägt und meistens Jeans, weil ich mich darin einfach wohler fühle, aber dank des coolen Musters passt die Hose auch wunderbar zu mir. Budapester-Schuhe habe ich in der Form eigentlich noch nicht in meiner Sammlung, aber sie runden den Look ab, geben ihm etwas freches, aber sehen dennoch formal und chic aus.

Man muss sich einfach trauen auch mal etwas neues auszuprobieren. Wichtig ist dabei einfach, dass man sich in den einzelnen Teilen auch wieder spiegelt. Grundsätzlich muss man sich einfach wohlfühlen, denn das ist die halbe Miete. Man sieht sofort wenn man sich in einem Look nicht wohl fühlt. Dieser Look ist nicht der traditionelle Business-Look, aber genau das ist es, was das Outfit so toll macht und dennoch sieht man formell und chic aus.

Sheego

Preppy Look

Plus Size

Mantel c/o: Sheego (hier, ähnlich hier)
Bluse c/o: Sheego (hier, ähnlich hier)
Hose c/o: Sheego (hier, ähnlich hier)
Schuhe c/o: Sheego (hier, ähnlich hier und hier)

Preppy Outfit

Details ootd

Modern Business Look

Preppy Make-Up

c/o Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beitrag enthält Affiliate-Links.

Shop the Look:

Stephanie

2 Kommentare zu „Plus Size – Preppy Business Look“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.