Plus Size Outfit mit Statement Pieces

Noch ist es draußen ziemlich trist, aber mittlerweile kommen die neuen Frühjahrskollektionen (mit trendigen Statement Pieces) in die Geschäfte und auch ich möchte hiermit offiziell den Frühling auf meinem Blog einläuten. Deshalb habe ich mit Statement Pieces einen Farbtupfer in meinem Outfit gesetzt. Ich finde, dass man in diesem Frühjahr nicht an bunten Farben und tollen Mustern vorbei kommt.

Ich finde es immer ganz interessant zu sehen, wenn ein Outfit eher einheitlich wirkt und ein besonderes Statement Piece dieses Outfit komplett aufwertet. Deshalb habe ich einen einheitlichen blauen Jeanslook gewählt. Hingucker habe ich meine bunte Regenbogen-Clutch gewählt. Sie gibt dem Outfit das Besondere. Ich mochte den einheitlichen Jeanslook, allerdings fehlte mir ein wenig Pepp und diesen bringt diese wunderbare Regenbogenclutch in mein Outfit.

Patches aller Art und auf jedem Kleidungsstück (Jeansjacke, Jeanshose, Bomberjacke, etc.) liegen in diesem Jahr mehr denn je im Trend. Letztes Jahr gab es sie auch schon, aber mittlerweile gibt es sie auf allen möglichen Kleidungsstücken. Wer aber seine eigenen Klamotten mit wunderbaren Patches verschönern will, der kann das ganz schnell mit DIY-Patches. Diese gibt es mittlerweile auch überall. Vor allem auf ASOS trifft man auf einige zum selber aufbügeln.

Jeansjacke: Missguided Plus (ähnlich hier und hier)
Jeans: River Island Plus via ASOS Curve (ähnlich hier und hier)
Bluse: H&M Plus (ähnlich hier, hier und hier)
Clutch: via ASOS (ähnlich hier, hier und hier)
Schuhe: via Sheego (hier, ähnlich hier)
Kette: H&M (ähnlich hier)

Außerdem sind für mein Outfit Schuhe immer sehr wichtig. Ich versuche immer ein Paar zu finden, welches sich in meinem Outfit nochmal wiederspiegelt. Sei es die Farbe oder der Style. Das ist ganz egal. Meine Wahl ist bei diesem Outfit auf silberne Budapester gefallen, weil ich fand, dass es zur „adretten“ Bluse passt und es dem Look ein wenig mehr „Businessflair“ verleiht, obwohl das Outfit so gar nicht businesslike ist. Außerdem spiegelt sich die Farbe silber auch in meinem Schmuck und meinen Accessoires wieder. Also sind die Schuhe quasi ein Muss für mich gewesen ;).

Beitrag enthält Affiliate-Links.

Shop the Look:

Stephanie

1 Kommentar zu „Plus Size Outfit mit Statement Pieces“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.